West Coast Swing für Fortgeschrittene

West Coast Swing gilt in den USA als einer der trendigsten Tänze. Zu praktisch jeder 4/4-Musik, insbesondere Blues, R'n'B, Funk, Clubsounds und Swing kann er getanzt werden. Seine Liniendynamik (Slot), seine fliessenden Bewegungen und atemberaubenden Drehfiguren machen WCS zu einem der elegantesten Tänze. Rhythmische Variationen und Synkopierungen ermöglichen es den Paaren die Musik unabhängig voneinander zu interpretieren.

West Coast Swing hat sich in den USA verbreitet und ist heute zu einem der modernsten Tänze geworden. Nebst den Retro-Swingtänzen, Hollywood Style Lindy (Lindy Smooth), Savoy Style Lindy, Jitterbug oder Boogie, entwickelte sich der West Coast Swing unter der aktuellen Popmusik zu einem progressiven Paartanz. Bewegungen aus Hip Hop, Jazztanz, Latin etc. werden ins Tanzen integriert und an allen Anlässen und Turnieren in den USA gepflegt.

Vor allem ist West Coast Swing aber eines: Cool.

Internetquelle: http://www.westcoastswing.de/west-coast-swing

Starttermine:

Neue Kurse

Nächste Highlights

There are no events in the selected category